über mich

günterkeil1Ich bin Journalist, Autor und Moderator.

Meine Texte erscheinen in Süddeutsche Zeitung, SPIEGEL Online, Südwest Presse, Münchner Feuilleton, WAZ, Playboy, Freundin und vielen anderen Medien. Zu meinen Auftraggebern zählen auch das Goethe Institut, zahlreiche große Publikumsverlage sowie Literatur- und Filmfestivals.

20 Jahre lang habe ich Prime-Time-Sendungen bei Stationen wie Radio Gong 96,3 moderiert und als Off-Sprecher für TV-Sender wie Pro Sieben und SAT1 gearbeitet. Ich war Chefredakteur des Straßenmagazins BISS und habe vier Sachbücher veröffentlicht (Heyne, Pantheon, Südwest, Eichborn).

Aktuell moderiere ich bundesweit Lesungen und Buchpräsentationen mit internationalen Bestsellerautoren. Zudem Webinare und TV-Sendungen. Beim Stuttgarter Krimipreis zähle ich zu den Juroren, und auch beim Tukan-Preis der Stadt München sowie dem Krimifest Tirol habe ich Neuerscheinungen bewertet. Gemeinsam mit Karla Paul moderiere ich unsere eigene Literaturshow „Die Seitenspringer“ sowie den von uns konzipierten Podcast „Long Story Short“.

http://www.instagram.com/guenter.keil/

http://www.facebook.com/gunter.keil.31

http://www.torial.com/guenter.keil

Mein E-Book „Der Mörder im Kopf – Interviews mit den Weltstars der Spannungsliteratur“ ist im Edel-Verlag erschienen. Zur Bestellung hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.