22 Lieblingsbücher für unser Publikum

Bücherfrühling live! Ja, so sah das aus vor ein paar Tagen, als ich nach sechs Stunden Bahnfahrt im Ruhrgebiet ausstieg und im Literaturhaus Herne/Ruhr tatsächlich ein Saal voller literaturbegeisterter Zuschauer*innen auf Verena Geiger und mich wartete. Gemeinsam präsentierten wir unsere aktuellen 22 Lieblingsbücher, darunter Lucy Fricke, Julia May Jonas, Abdulrazak Gurnah, Kristine Bilkau, Tash Aw, Sibylle Berg, Laurent Petitmangin, Verena Rossbacher und Joachim B. Schmidt .

Hach, es hätte noch ewig weitergehen können! Nach knapp zwei Stunden kaufte unser tolles Publikum den Büchertisch fast leer und wir diskutierten noch lange über unsere Branche und die wichtigsten Neuerscheinungen. Vielen lieben Dank an das großartige Literaturhaus-Team und meine wunderbare Bühnenpartnerin Verena, die auch sonst im Literaturhaus moderiert und fürs Programm verantwortlich ist. Nach dem Erfolg des Abends steht fest: Es wird eine Neuauflage geben…

(Fotos: Claudia Korbik)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.