Start meines Stipendiums

Los geht´s! Heute um 19:00 Uhr starte ich auf Instagram die Gesprächsreihe „4 mal 44“ im Rahmen meines VG WORT Stipendiums, über das ich mich riesig freue. In den nächsten vier Monaten werde ich vier IGTV-Livetalks führen, die den Kern meines geförderten Projekts ausmachen. Dazu kommen weiter Interviews mit Autor*innen, Verlagsmenschen, Buchhändler*innen und Literaturexpert*innen.

Das Ziel: Die aktuelle Situation in der Literaturbranche realistisch einzufangen und positive Aspekte für die Zukunft aufzuzeigen. Zum Start habe ich mir meine Kollegin Karla Paul als Gesprächspartnerin gewünscht – wie schön, dass sich die Journalistin, Literaturvermittlerin, Moderatorin und Autorin heute für unseren Talk 44 Minuten Zeit nimmt. Wir freuen uns, wenn Ihr mit dabei seid!

Zum Hintergrund: Im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien wurde ein Stipendienprogramm der VG WORT ausgeschrieben, auf das ich mich im September mit einem multimedialen Projekt beworben habe. Meine Förderung wurde vor kurzem bewilligt. Mehr Informationen gibt´s ab heute immer aktuell auf meinem Instagram-Account.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.