Jubel und Jubiläum!

Vor genau einem Jahr startete meine Literatursendung „egoFM Buchhaltung“ – seitdem habe ich in diesem zweiwöchigen Format mehr als 100 neue Bücher vorgestellt und mit mehr als 50 Stargästen aus der Literaturbranche und prominenten Musikern geplaudert.

Special Guests waren u.a. Zoe Beck, Judith Hermann, Joachim Meyerhoff, Val McDermid, Friedrich Ani, Bernadine Evaristo, Wladimir Kaminer, Simone Buchholz, Ewald Arenz und Andrea Petkovic.

Zum tollen Feedback in den vergangenen zwölf Monaten kommen jetzt neue großartige Hörer*innenzahlen für egoFM dazu: Laut Funkanalyse Bayern hat der Sender einen Zuwachs von 256 Prozent (!) erreicht. Pro durchschnittlicher Sendestunde hören 46.000 Menschen zu, die Tagesreichweite stieg auf 170.000, und online werden monatlich mehr als eine Million Sessions gezählt.

Das freut mich sehr für meine Kolleg*innen bei egoFM, die einen großartigen Job machen! Und es freut mich, weil somit auch meine Literaturtipps und Gäste in der „Buchhaltung“ noch mehr Gehör finden. Am Samstag (7.10.) ist Lena Gorelik bei mir zu Gast; wir sprechen über ihren neuen brillanten Roman „Wer wir sind“ (Rowohlt). Außerdem stellt Kollege Fabian (Foto) neue Musikbücher vor, und Julian Wenzel erklärt die LGBTIQ-Welt. Wir hören uns!

Alle Sendungen könnt Ihr auch nachträglich ohne Musik hier im Stream hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.