Neu im Videostream

Ein junge Polizistin in der Arktis, die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit, die Abenteuer eines sprechenden Bibers, das Engagement gegen die Klimaerwärmung, die Zukunft der Wälder und die biologischen Prozesse des Alterns und Sterbens. So vielfältig und gegensätzlich waren die Themen meiner Moderationen in den vergangenen Wochen.

Mit Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) und seiner Tochter Carina diskutierte ich überpraktische Tipps für ein Leben mit weniger Konsum und mehr Klimaschutz. Dazu passt Carinas neues Buch „Die Welt ist noch zu retten“. Zum Video hier.

Am Welttag des Buches plauderte ich vor mehr als 50 zugeschalteten Schulklassen mit Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Timo Grubing über ihr neues Buch „Biber Undercover“ (cbj). Wir konnten uns vor Fragen der Schüler*innen kaum retten – vielen Dank Euch! Zum Video hier.

In der digitalen Lesungsreihe #readntalk hatte ich Heike Duken („Denn Familie sind wir trotzdem“, Limes), Elisabeth Herrmann („Ravna“, cbj) und Jasmin Schreiber („Abschied von Hermine“, Goldmann) zu Gast – herausgekommen sind spannende Talks, die Ihr auf Youtube oder Litlounge.tv gerne nachgucken könnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.