5 Tage, 5 Städte…

5 Tage, 5 Städte, 5 Buchabenteuer: Ja, es war schon etwas ganz Besonderes für Karla Paul und mich, mit unserer Literaturshow kreuz und quer durch Deutschland zu touren. Zum ersten Mal! Jeden Abend eine andere Hugendubel-Filiale, eine andere Bühne, ein anderes Publikum. Und dennoch: Jeden Abend Buch-Begeisterung. Es ist unglaublich schön, in aufmerksame, interessierte Gesichter zu blicken. Zu spüren, wie unsere Buchtipps aufgenommen werden.

Und, oft überraschend: Wie unterschiedlich von unseren Zuschauern abgestimmt wird. Denn Karlas und meine Lieblingsbücher treten gegeneinander an. Aus meiner Liste gewannen zum Beispiel meist Wolfgang Scheuers „Wienterbienen“ und Doris Dörries „Leben, Schreiben, Atmen“. Manchmal jedoch nicht. Ähnlich lief es mit Karlas Fabio Genovesi „Wo man im Meer nicht stehen kann“ oder Madeline Millers „Ich bin Circe“ – meist Sieger im direkten Duell, aber manchmal unterlegen. Genau das mögen wir: Jeder Abend hat seine eigene Dynamik.

Kiel, Hannover, Würzburg, Erfurt, Leipzig. Kurz Zeit für Sightseeing, dann schon wieder zum nächsten Auftritt, zur nächsten Bahn, ins nächste Hotel. Eine vollgepackte Woche.

Zwei Mal treten wir in diesem Jahr noch mit unserer Show auf: Am 27.9. in Köln bei der Crime Cologne und am 21.11. in Berlin beim Hugendubel in Steglitz.

Vielen Dank an alle engagierten Buchhändler*innen der Hugendubel Buchhandlungen, unsere Zuschauer sowie unsere Stargäste Angelika Svensson, Jan Christophersen, Angela Kirchner (oben im Foto links), Sebastian Hilpert (oben im Foto 2. v.l.) und Franka Bloom.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.