Ab heute online: Antworten auf drängende Buchfragen

Sind wir alle verführbar? Kann man den Inhalt von Romanen riechen? Wie liest sich moderner Feminismus? Wo lebt man besser: auf dem Land oder in der Stadt?

Darüber diskutieren Karla Paul und ich in unserer neuen Podcast-Folge. Wir stellen aktuelle Romane von Chip Cheek und Roxane Gay vor, schwärmen von Backlist-Titeln von Juli Zeh und John Burnside, und wir beeilen uns. Denn jeder hat zunächst nur 60 Sekunden pro Buch. Anschließend fragen wir nach und sprechen über unsere Leseeindrücke.

In Folge 7 von „Long Story Short“ gibt es außerdem ein Interview mit US-Autor Chip Cheek – er ist derjenige, der weiß, ob wir alle verführbar sind. Und der erzählt, warum ihn das Meer so fasziniert.

Alle Folgen, auch ohne iTunes oder andere Plattformen, könnt Ihr kostenlos hier anhören. Viel Spaß! 

2 Gedanken zu “Ab heute online: Antworten auf drängende Buchfragen

  1. Hallo, ich habe den Podcast abonniert und freue mich auf jede neue Folge. Positiv finde ich auch, dass Backlist -Titel empfohlen werden, so viele gute Bücher werden vergessen, sobald neue erscheinen. Weiter so!

    • Das freut mich, vielen Dank! Ja, wir haben uns auch gedacht, dass wir nicht nur auf die Neuerscheinungen schauen sollten. Gute Bücher sind immer aktuell! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.