Buchbranche

Die skurrilsten Werbesprüche der Verlage (5)

kauf2„Ein unwiderstehlicher Milliardär, eine riskante Office-Affäre – der atemberaubende Abschluss der erotischen Billionaire-Bachelor´s-Club-Trilogie.“ Wie bitte? Das muss man zwei Mal lesen. Oder ganz schnell vergessen. Nützt aber nichts, denn neuerdings verkünden zahlreiche Verlage pikante Details ihrer „New Adult“-Titel.

Sie sind reich, sie sind sexy – und ihre Vergangenheit verfolgt sie: Die neuen Heartbreaker.“ Nun ja, solange sie nur Herzen brechen… Übrigens: „Rockstars und Quarterbacks sind die neuen Vampire!“ Oha. Also brechen sie doch nicht nur, sondern beißen auch. Schnell weg! 

Bleiben wir lieber in der guten alten Herzschmerz-Ecke. „Zwischen Glamour und Rosenduft kämpfen zwei Frauen um ein einst glanzvolles Familienunternehmen“. Möge sie der Rosenduft nicht allzu sehr benebeln! „Sie stickte ihr Leben auf ein Stück Stoff. Nun wird ihr geheimes Vermächtnis einer jungen Frau zum Schicksal.“ Und das Schicksal der Leserinnen ist gleich mit besiegelt.

Sehr direkt, diese Krimiwerbung: „Der einzige Serienmörder, den Sie lieben werden!“. Und besonders liebevoll, diese Inhaltsangabe: „Ein berührender Einblick in die tiefe Beziehung zwischen Mensch und Hund.“ Aua. So tief möchte ich aber gar nicht blicken.

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