Buchbranche · Lesungen · Moderation

Live: James Ellroy & Co.

ellroyEs ist soweit: Für mich beginnt jetzt das Literatur-Live-Frühjahr. In den nächsten sieben Wochen bestimmen jede Menge Moderationen, Lesungen, Interviews und Reisen mein Leben.

Los geht´s heute um 17 Uhr bei der Münchner Bücherschau Junior – ich moderiere die Eröffnung. Bis zum 15. März stehen mehr als 5.000 Kinder- und Jugendmedien im Stadtmuseum zur Verfügung – geniale Leseförderung! Nächsten Dienstag (20.3.) starte ich mit dem schwedischen Autorenduo Erik Axl Sund auf eine Tour: München (Krimifestival), Hannover, Berlin, Leipzig (Leipzig liest), Köln (lit.Cologne). Fast alle Veranstaltungen sind schon ausverkauft. Am 19.3. stehe ich in München mit einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautorinnen auf der Bühne: Elisabeth Herrmann. Mit dabei: Ihr neuer Roman „Der Schneegänger“.

Einen Tag später – Tusch – kommt ER: James Ellroy (Foto). Der kompromissloseste US-Krimiautor seit Raymond Chandler. Ellroy gilt als unberechenbarer Gesprächspartner – mal sehen, ob er mich als Moderator akzeptiert (am 20.3. im Amerikahaus München, es gibt noch Restkarten). Schließlich, am 23.3., moderiere ich die Verleihung des Stuttgarter Krimipreises 2015 im Renitenztheater. Ich weiß schon, wer gewinnt, darf aber (noch) nichts verraten. So. Das war der erste Teil. Mehr Termine bald…

2 Kommentare zu „Live: James Ellroy & Co.

Kommentar verfassen

