In der Krimi-Jury

stu2Literaturpreise ohne Jury? Nicht vorstellbar. Außer, die Leser entscheiden selbst. Ich freue mich jedenfalls, dass es Jurys gibt. Und vor allem: Dass ich ab sofort auch einer rennomierten angehöre. Derjenigen, die den Gewinner des Stuttgarter Krimipreises 2015 bestimmt. Mit dabei sind so geschätzte Kollegen wie Tobias Gohlis (DIE ZEIT), Margarete von Schwarzkopf (NDR), Thomas Wörtche (CULTurMAG), Rainer Moritz (Literaturhaus Hamburg) und Andreas Hoh (Krimifestival München). Vor wenigen Wochen bekam Friedrich Ani die Auszeichnung für 2014. Ich werde mich also bemühen, einen würdigen Nachfolger zu finden. Und weiter fleißig Krimis lesen…

1 Kommentar
  1. Wow, schönes Ding! Freu mich für Dich & die können sich erst recht freuen – über Dich!

Kommentar verfassen

