Buchbranche · Literaturblog · Neuerscheinung

Hilfe! Bücher!

prograNoch eine. Und noch eine. Und noch eine. Seit zwei Wochen stapeln sich in meinem Büro die neuen Programmvorschauen der Verlage. Darin steht, was im Herbst veröffentlicht wird. Mein Briefträger flucht schon – täglich neue Kataloge. Und ich? Genieße es, darin zu stöbern, Bücher vorzubestellen, Pläne für Rezensionen & Interviews zu machen. Aber manchmal denke ich auch: Hilfe! Wer soll das alles lesen? Übrigens: Einige Trends zeichnen sich jetzt schon ab. Brasilianische Romane (Gastland der Frankfurter Buchmesse), Krimis aus Marseille (Kulturhauptstadt) und Bücher übers Sterben und den Tod (verkaufen sich zurzeit offenbar gut). Außerdem gibt´s Neues von T.C. Boyle, Daniel Kehlmann, Ian McEwan, Jo Nesbo, Leon de Winter…

4 Kommentare zu „Hilfe! Bücher!

  1. Ich frage mich auch immer, wer das eigentlich alles lesen soll! Ich stecke gerade noch mitten im Frühjahrsprogramm und da wartet dann schon das Herbstprogramm. Schrecklich! Im Herbst freue ich mich vor allem auf neue Bücher von Junot Diaz und James Salter!

Kommentar verfassen

