Neuerscheinung · Romane

Überleben in der Wüste

EggersCoverDa hockt er nun, mitten in der Wüste. Schwitzt und wartet. Aber nichts tut sich. Adam Clay, die Hauptfigur des neuenRomans von Dave Eggers, sitzt in Saudi-Arabien fest. Der US-Geschäftsmann will den Deal seines Lebens machen – doch er muss warten, bis der König kommt und seine Präsentation anguckt: tagelang, wochenlang. Clay spürt: Er ist abgemeldet und nutzlos in dieser globalisierten Welt. „Hologramm für einen König“ heißt der außergewöhnliche Roman – eine brillante Wirtschaftssatire und eine literarische Parabel über die Entmenschlichung der Arbeit. Dave Eggers erzählt seine packende Geschichte mit viel Empathie und bestechendem Humor. Das Buch erscheint übermorgen bei Kiepenheuer & Witsch – für mich der bis jetzt beste Roman 2013!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s