Buchbranche

So schööööööön…

elateneo…ist die stilvollste Buchhandlung der Welt: Vor kurzem war ich im „El Ateneo Grand Splendid“, einem prunkvollen alten Theater in Buenos Aires – heute die größte Buchhandlung Südamerikas. Unglaublich, dieser Laden! Früher spielten dort live die Tango-Stars der 20er und 30er-Jahre, wohlhabende Argentinier ließen sich von Kutschern und Chauffeuren vorfahren, in den 70er-Jahren war der Saal ein elegantes Kino… Heute sind dort 200.000 Bücher auf Lager, Eintritt frei. Dazu gibt´s verzierte Balkone, noble Logen, goldene Kronleuchter und eine beeindruckende Deckenmalerei.

Mein Text über dieses wunderbare Geschäft wird im Magazin „Buchmarkt“ erscheinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s